Samstag, 12. August 2017

"Frisch Geschnitten" bekommt einen Nachfolger: Frisch Geschnitten 1.0 - Das Plotter-Grundlagenbuch für Studio 4"

noch wenige Tage, dann ist es da:


Gleiche Größe wie alle Plotterbücher, jedoch diesmal ein Hardcover, weil damit ein vielbenutztes Buch einfach länger schön bleibt.

Aber warum "Frisch Geschnitten 1.0", wo es doch letztes Jahr schon "Frisch Geschnitten 2.0" gab?

Sobald Software und Entwicklung im Spiel sind, sind Termine manchmal nicht zu halten und Silhouette America® hat uns alle sehr lange auf die neue Software warten lassen, fast ein Jahr lang.

Jetzt stimmt die Reihenfolge jedoch wieder:
Für Anfänger und Umsteiger:  Frisch Geschnitten 1.0
Für Fortgeschrittene:               Frisch Geschnitten 2.0
Und das nächste Werk für alle Textilgestalter ist auch schon in Arbeit: Frisch Geschnitten 3.0

Und auch der Preis ist neu!
"Frisch Geschnitten 1.0 - Das Plotter-Grundlagenbuch für Studio 4" kostet €19,90 (D), €20,45(A).
136 Seiten Grundlagenwissen - Schritt für Schritt erklärt mit vielen Bildern. Wie immer lassen die Anleitungen viel Freiheit, alles genauso nachzuarbeiten oder gleich eure eigenen Ideen umzusetzen.

Ein herzliches Dankeschön geht an Astrid, die die wunderschönen Fotos gemacht hat und an Barbara und Dagmar, meine Lektorinnen, die unermüdlich bis kurz vor Drucklegung auf Fehlersuche waren und mir während des ganzen Projekts mit Rat und Tat beistanden. Danke!

Und so sieht es nun innen drin aus:










Der Buchrückentext:

"Egal ob Sahnetörtchen aus Papier, dekorative Blumen, den eigenen Spruch auf dem T-Shirt oder bunte Motive auf dem Auto - mit einem Schneideplotter lassen sich die unterschiedlichsten Projekte selbst gestalten.
Dieses Buch bietet einen einfachen Einstieg ins Thema „Plotten” mit den vielseitigen Silhouette® Schneideplottern. Von der richtigen Inbetriebnahme über die Grundlagen der neuesten Software Silhouette Studio® 4 bis hin zum Schneiden und Verarbeiten der verschiedenen Materialien beschreibt das Buch alles, was nötig ist, um mit viel Spaß die eigenen Ideen umzusetzen.

Nebenbei gibt es jede Menge Tipps aus der Praxis. Die Autorin Angelika Holz weiß aus zahlreichen Workshops genau, wo die Probleme der Benutzer liegen, räumt Unsicherheiten aus, hilft Fehler zu vermeiden und gibt Lösungsvorschläge, wenn mal alles schief läuft." 

Viel Spaß mit euren Plottern und viele neuen Ideen wünscht,

Angelika

Händlerbestellungen werden ab sofort per Email entgegengenommen und ab dem 6.9.2017 ausgeliefert.